Service  |  Online Kataloge  |  Newsletter  
< vor
19.01.2018 11:42 Alter: 6 yrs
Kategorie: AustriaNews

Meeting Point International lanciert neue Design-Hotelmarke

Das Unternehmen stellt in Madrid seine neue Brand „Design Plus“ vor. Ausgewählte Häuser mit einem exklusiven Interieurkonzept werden unter dem Dach geführt. Erstes Mitglied der Familie ist das Bex Design Plus auf Gran Canaria.


Madrid/Linz, 19. Januar 2018 – Premiere auf der Tourismusmesse Fitur in Madrid: Unter dem Banner vonMeeting Point Hotelmanagement positioniert die FTI GROUP ihre zweite internationale Hotelmarke DesignPlus. Charakteristisches Design, exklusive Restaurants und eine besondere Lage, die Cityflair undStranderlebnis kombiniert, zeichnen die Häuser der neuen Brand aus. „LABRANDA Hotels & Resorts,unsere erste eigene Marke, ist auf dem Markt erfolgreich angekommen“, erklärt Roula Jouny GroupManaging Director von Meeting Point International und FTI. Und führt fort: „Ich freue mich, dass wir mitDesign plus nun ein neues, modernes Hotelkonzept lancieren. Wir sprechen damit Gäste an, die Wert auftrendiges Design, exklusive kulinarische Genüsse, hervorragenden Service sowie auf eine Kombination ausCity- & Beach-Feeling Wert legen.“ Die Unterkünfte verfügen über hochklassige Restaurants und Bars undverwöhnen Gäste mit lokalen sowie internationalen Speisen und Getränken. Zum Interieurkonzept derUnterkünfte zählt beispielsweise die Ausstattung mit exklusiver Malaika-Bettwäsche. Die in Ägyptenhandgefertigte Wäsche zeichnet sich durch hohe Qualität in der Produktion und naturbelassene Stoffe aus.Zudem schafft die Fertigung für Frauen in ländlichen Regionen Ägyptens eine Beschäftigung und sichert soihr Einkommen und einen besseren sozialen Status.

Als Flaggschiff der Brand eröffnet im Februar 2018 das Bex Design Plus auf Gran Canaria. Das Haus wurde bereits vor seiner Eröffnung mit dem spanischen Re Think Hotel-Award für sein Nachhaltigkeits- und Sanierungs-Konzept ausgezeichnet. Die begehrte Auszeichnung wurde zum vierten Mal auf der Fitur vergeben. Ausschlaggebend für die Verleihung des Preises war neben dem um 70 Prozent reduzierten Energieverbrauch unter anderem auch die Erhaltung der Stilelemente des ehemaligen Bankgebäudes. In hervorragender Lage im Zentrum der Inselhauptstadt Las Palmas gelegen, ist das Hotel ausgestattet mit 91 extravaganten Zimmern und bietet ein Restaurant der gehobenen Küche, eine weitläufige, loungeartige Rooftop-Bar und einem direkten Zugang zum Strand Las Canteras. Die Geschichte des Hauses spiegelt sich im Inneren mit erhaltenen Schließfächern, stilisierten Münzstapeln und historischen Tresorräumen wider und spielt mit Art déco- und Retro-Designelementen.

Zuwachs wird die Designhotel-Familie bald auch an der türkischen Ägäis bekommen. Das ehemalige LABRANDA Alacati Princess wird nach einem umfassenden Facelift ab Sommer 2018 Gäste mit neuem Design Plus-Interieurkonzept empfangen. In direkter Strandlage liegt das Hotel nur rund drei Kilometer vom pittoresken Ort Alacati auf der Çeşme-Halbinsel entfernt. Eingebettet zwischen sanften Hügeln und der Ägäis schmiegen sich dort liebevoll restaurierten Häuser mit Steinfassaden in den engen Gassen der unter Denkmalschutz stehenden Altstadt.