Aktuelle Meldungen: Wichtige Informationen zu neuen Einreisebestimmungen und zu Reisen ab Juli 2020

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Aktuelle Reisehinweise

Die wichtigsten Fragen rund um Corona und Ihre Urlaubsreise


Inhaltsübersicht

Hygiene – Sechs Punkte Konzept unserer MP-Hotels

Gesund Fliegen - Holiday Europe Airlines

FAQ rund um Ihre Ferienreise

Sie haben eine Reise gebucht und der Urlaub steht noch an – was nun?

  • Der Reisebeginn ist ab dem 15. Juni 2020
  • Kann ich meine Reise  umbuchen?
  • Kann ich meine Reise selbst stornieren?

Ich möchte meinen Sommer-/Winterurlaub buchen –geht das?

  • Kann ich für den Sommer/ Winter aktuell Urlaub buchen?
  • FTI kostenfreie Storno-Optionen für Neubuchungen

Veröffentlicht: 17.06.2020


Endlich wieder Urlaub - In diese Länder können Sie voraussichtlich diesen Sommer reisen


Unsere FTI Markenhotels mit umfassendem Hygiene-Konzept

Hygiene – Sechs Punkte Konzept unserer MP-Hotels

1. Allgemein: Unser Hotelpersonal trägt Masken und Handschuhe in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden. Alle Mitarbeiter sind geschult sich den Hygienestandards konform zu verhalten und tragen zu jeder Zeit Sorge, dass die Mindestabstände von Gästen und Personal eingehalten werden. Spender für Desinfektionsmittel sind an der Rezeption, am Eingang von Restaurants und Bars, am Eingang der Aufzüge auf jeder Etage verfügbar Busse und Transferfahrzeuge werden regelmässig desinfiziert und sind mit Masken und Hand-Desinfektionsmittel ausgestattet.

2. Rezeption: Die Rezeption wird mehrfach täglich desinfiziert, ausserdem sind Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel auch für Gäste verfügbar (nur solange Vorrat reicht). Das Hotelpersonal achtet darauf, dass während des Check-Ins zwischen den Gästen der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter eingehalten wird. Zimmerschlüssel- bzw. Schlüsselkarten für die Hotelzimmer werden vor Ausgabe an die Gäste desinfiziert.

3. Zimmer: Zusätzlich zu speziellen Reinigungsanleitungen für das tägliche Putzen der Zimmer werden Fernbedienungen, Telefone sowie sämtliche Türgriffe täglich desinfiziert.

4. Gastronomie: Tische sind mit einem ausreichenden Abstand von mindestens 1,5 Meter angeordnet. Mithilfe eines Reservierungssystems wird die Anzahl der Gäste in den Restaurants und Bars begrenzt, um den nötigen Mindestabstand zu wahren. Nach jedem Gast werden die Plätze komplett gereinigt und desinfiziert. Die Ausgabe und Organisation der Bewirtung erfolgt in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden.

5. Wellnessbereiche: Liegen werden im entsprechenden Mindestabstand aufgestellt. Der Chlorgehalt von Pools wird mehrmals am Tag gemessen und dokumentiert. Die Öffnung der Spa-Bereiche erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden. Reinigung und Desinfektion bei Spa-Anwendungen nach jedem Gast.

6. Freizeitbereiche: Das Angebot der Freizeitbereiche (z.B. Beachvolleyball) erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden.


Gesund Fliegen - Holiday Europe Airlines

Die Maßnahmen, die wir für Sie getroffen haben

  • Alle unsere Besatzungsmitglieder handeln mit äußerster Sorgfalt und tragen Schutzausrüstung wie Masken, Handschuhe und Gesichtsschutz an Bord unserer Flüge.
     
  • Unsere Flugzeuge werden einmal in 24 Stunden desinfiziert, und die von uns verwendeten Chemikalien, die vom Gesundheitsministerium zugelassen sind, bleiben 48 Stunden lang wirksam.
     
  • Nach der Durchführung eines unserer Flüge werden die kontaktierten Bereiche wie Tabletts, Headsets und Armlehnen desinfiziert.
     
  • Mit unseren HEPA-Filtern wird die Luft im Inneren des Flugzeugs durchschnittlich alle 3 Minuten einmal aufgefrischt, und der Umgebungsstaub, die in der Luft befindlichen Partikel und die in der Luft übertragenen Viren und Bakterien werden zu 99,9% gefiltert.
     
  • Unsere Menüs und Zeitschriften, die in den Sitztaschen erhältlich sind, wurden entfernt, um den Kontakt an Bord zu minimieren.
     
  • Es ist kein Handgepäck an Bord erlaubt, sondern nur eine Handtasche, eine Laptop-Tasche, eine Aktentasche und eine Babypflegetasche. All diese anderen Gepäckstücke müssen als aufgegebenes Gepäck abgegeben werden.

 

Wir betrachten die Gesundheit und Sicherheit unserer Besatzungsmitglieder und Sie als unsere höchste Priorität. Wir ergreifen die erforderlichen Massnahmen zur Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit an Bord aller unserer Flüge und werden dies auch weiterhin tun.
 

  • Die Körpertemperaturen aller Besatzungsmitglieder werden vor jedem Flug mit Hilfe eines Thermometers überprüft.
     
  • Alle Werkzeuge, Geräte und Ausrüstungen, die von unseren Besatzungsmitgliedern benutzt werden, werden von uns sowohl vor als auch nach ihrem Gebrauch desinfiziert.

 

Die Maßnahmen, die Sie ergreifen müssen & neue Richtinien für Ihre Gesundheit

  • Fahren Sie nicht zum Flughafen, wenn Sie irgendwelche Anzeichen wie Fieber, Husten, Atembeschwerden, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns aufweisen.
     
  • Vergewissern Sie sich, dass genügend Zeit für die Durchführung der Kontrollen und die neuen Verfahren bleibt, und begeben Sie sich rechtzeitig zum Flughafen.
     
  • Bitte checken Sie online ein, um den Kontakt und die Zeit, die Sie am Flughafen verbringen werden, zu reduzieren. Bitte bringen Sie alles, was Sie für Ihre Reise benötigen, mit und stellen Sie alle Unterlagen, die für den Flug erforderlich sind, zur Verfügung.
     
  • Bitte beachten Sie, dass Ihre Körpertemperatur am Flughafen gemessen wird und dass Sie bei hohem Fieber nicht zum Flug zugelassen werden.
     
  • Bitte beachten Sie unbedingt die Warnhinweise am Flughafen. Wenden Sie sich bitte an den Flughafen oder an die Mitarbeiter der Fluggesellschaft, falls Sie Fragen oder Bedenken haben
     
  • Sie sollten zu jeder Zeit darauf achten, auf dem Flughafen soziale Distanz zu wahren.
     
  • Sie sollten Ihre Mobilität während des Fluges einschränken, sowohl für Ihre eigene Gesundheit als auch für die Gesundheit aller unserer Passagiere.
     
  • Sie sollten auf jeden Fall am Flughafen und während des Fluges eine Maske tragen. Andernfalls werden Sie auf dem Flughafen und während des Fluges nicht zugelassen.
     
  • Bitte beachten Sie, dass nur die Passagiere den Flughafen betreten dürfen.
     
  • Handgepäck darf nicht mit an Bord genommen werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Ihr Portemonnaie, Ihre Aktentasche, Ihre Laptoptasche und Ihre Babytasche an Bord mitnehmen dürfen.

FAQ rund um Ihre Urlaubsreise

Sie haben eine Reise gebucht und der Urlaub steht noch an

Der Reisebeginn ist ab dem 15. Juni 2020 – Wie wird hier weiter vorgegangen?

Grundsätzlich orientieren wir uns bei unseren Entscheidungen an den Sicherheitshinweisen des Außenministeriums, der WHO sowie des Robert-Koch-Instituts. Zusätzlich stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Kollegen vor Ort.

Wir informieren Sie bezüglich Ländern, für die eine Reisewarnung oder eine Einreisesperre vorliegt, auch ab dem 15. Juni 2020 weiterhin proaktiv.

Da sich die Situation nahezu täglich ändert, entscheiden wir ebenfalls täglich und Schritt für Schritt über das Vorgehen für weiter in der Zukunft liegende Buchungen. Wir bitten Sie daher auch hier um Ihre Geduld.

Selbstverständlich lassen wir unsere Gäste nicht reisen, solange eine Reisewarnung besteht. Seien Sie versichert, dass wir Sie rechtzeitig informieren.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Für den Abreisezeitraum bis 30. Juni haben wir zusätzlich eine kulante Umbuchungsregelung erstellt – es gelten folgende Konditionen:

  • Gilt ausschließlich für die Veranstaltermarke FTI.
     
  • Abreisedatum: Möglich ist die Umbuchung für Abreisen im Zeitraum 01.04. - 30.06.2020.
    Für spätere Reisetermine gelten die regulären Stornierungsbedingungen laut AGB.
     
  • Umbuchungszeitraum: ab sofort bis 30.06.2020, spätestens jedoch bis 10 Tage vor Abreise.
     
  • Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Nur Flug-Buchungen, Buchungen mit Eintrittskarten (z.B. Musicals, Freizeitparks, Sporttickets etc.), Kreuzfahrten sowie Buchungen über die Reiseart DEAL.
     
  • Umbuchbar sind: PAUS- sowie BAUS-Buchungen.
     
  • Neuer Reisetermin: Die Umbuchung kann nur auf einen späteren Reisetermin bis 30.04.2021 umgebucht werden. Eine Umbuchung auf einen früheren Reisetermin als die ursprüngliche Buchung ist nicht zulässig.

Um Ihre Reise kostenfrei umzubuchen, wenden Sie sich bitte an die Stelle, wo Sie gebucht haben, als an Ihr Reisebüro oder telefonisch an die Kollegen unserer Service-Hotline +43 720 - 204093.

Kann ich meine Reise stornieren?

Ihre Reise können Sie jederzeit nach den Bestimmungen der AGBs über unsere Service Mitarbeiter oder Ihr Reisebüro stornieren.

Kann ich für den Sommer noch Urlaub buchen?

Langfristige Urlaubsbuchungen in alle Destinationen sind weiterhin möglich.

Zusätzlicher Tipp: Viele Hotels aus dem FTI Eigenanreise-Programm sind generell bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar oder im FTI City-Programm sogar teilweise bis 14 Uhr am Vortag der Anreise. (Ausgenommen sind Messe-, Events- und Feiertage sowie Zusatzleistungen wie Ausflüge, City Cards, etc.).


Dieses Jahr auf Urlaub verzichten? Wir haben da eine bessere Idee!


Bitte beachten Sie: FTI Touristik übernimmt keine Garantie für Buchungen mit Angeboten, die keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit enthalten. Bei Unklarheiten, wenden Sie sich bitte vor Ihrer Buchung an unsere Service-Mitarbeiter: täglich von 9-20 Uhr unter +43 720 - 204093 erreichbar.